Mittwoch, 14. Oktober 2015

Rezension "Aller Anfang fällt vom Himmel"von Veronika Peters

Goldmann Verlag
HC
288 Seiten
19,99€
Roman/Familiengeschichte
 Meine Lesebewertung


Um was geht es?

Die junge Ausreißerin Billa trifft auf einen trauernden Witwer, der seit dem Tod seiner Frau nicht mehr richtig gelebt hat. Er strukturiert hart sein Alltag, aber kennt wenig Freude im Leben. Da kommt Billa in sein Leben gestolpert. Sie liegt krank draußen und selbst Korbinian hat ein Herz. Als seine Schwester noch auftaucht und die junge Frau noch mitbringt, gerät seine Welt aus den Fugen.

Billa muss genesen und seine Schwester hat im Moment nichts Besseres zu tun als noch mitzumischen.

Meine Meinung

Ich muss zugeben, ich war skeptisch, ob das Buch was für mich ist. Ein kauziger Witwer der auch noch der Hauptprotagonist in dieser Geschichte ist, ließ mich doch anfangs noch den Kopf schütteln. Aber….wow es ist genau mein Buch. Der Witwer ist einfach kauzig, liebevoll und kommt nach und nach immer mehr in die Gänge. Er wird von Seite zu Seite liebenswürdiger warmherziger und mit der Zeit möchte man ihn einfach umarmen. Dazu kommen Charaktere die auch so was Besonderes an sich haben, das man nicht wegschauen kann und man gefesselt an den Seiten klebt. Am liebsten möchte ich die süße Angie einfach nur knuddeln. Wer Angie ist müsst ihr selbst rausfinden. Sie war meine Allerliebste Kuschelmaus im ganzen Buch.

Fazit

Ich mag so warmherzige, entspannende Familiengeschichten die ich gern mit zum Lesen aufs Sofa nehme. Die Geschichte wird euch den tristen Herbst versüßen. Unbedingt auf den Wunschzettel packen.


Kommentare:

  1. Hallo Aleena

    Deine Rezension kling gut. Ich kann mir den alten Kauz so richtig vorstellen. Das Buch landet umgehend auf meiner Wuli. Im Moment darf ich mir kein Buch zulegen. SuB Abbau ist angesagt.

    Dein Blog gefällt mir. Bleib gleich mal als Follower da. Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gisela.Ich dank dir von Herzen für deine Nachricht.Ich freu mich wenn ich dich für ein Buch begeistern können.

      Ja der liebe SUB- der wird bei mir auch nicht wirklich kleiner.

      Viel Erfolg beim Abbau und dann beim lesen des Buches.Dank dir ebenfalls für dein Abo.
      LG Aleena

      Löschen