Mittwoch, 30. Juli 2014

Wunschträume von Kari Lessir


385 Seiten
ebook/Taschenbuch
Fantasy/Chick lit 
Preis ab 3,99€ als ebook
Teil 1/Teil 2 noch nicht erhältlich

Meine Bewertung 

Die Fitnesstrainerin Chrissi hat es nicht schlecht getroffen, denn sie ist in der glücklichen Lage durch ein magisches Ritual, ihre geforderten Wünsche, sich erfüllen zu lassen. Als ihre Freundin Mia zu ihr, zu Besuch ist, formulieren sie ihre Wünsche für den perfekten Traummann. Mia möchte nicht glauben, dass es funktioniert aber Chrissi möchte es ihr beweisen. Kurze Zeit später trifft sie auf der Arbeit einen perfekten Traummann mit leichten Macken, Rico. Doch ist Rico wirklich der Mann den Chrissi haben wollte? Heißt seine Mutter auch Brigitte?

Da gibt es aber auch noch den stotternden Nachbar, der Kinder im Fußball trainiert und ganz zufällig im Treppenflur, über Chrissis Getränkekästen, die Treppe hinunterfällt. Rico scheint auch gewagte Ansichten von einer Beziehung zu haben und Chrissi muss doch öfter ihren Wunsch ausbessern, so perfekt will es nicht laufen, aber sie weiß was sie will und was sie auf jeden Fall nicht will.

Chrissi ist chaotisch und war mir auf Anhieb sehr sympathisch, da ich mich super in sie hineinversetzen konnte. Ihre Suche gestaltet sich verzwickt aber sie hat ja ihren Engel  „Ylo`omzak“ der sich lange Zeit nicht bei Chrissi gemeldet hat, doch sie weiß das sie immer auf ihn zählen kann.

Fazit

Mich hat hier auf jeden Fall das Thema chick Lit meetz Fantasy angesprochen. Der Schreibstil der Autorin kommt locker und leicht verständlich von der Hand und es macht Spaß im Buch zu versinken. Das einzige Manko war dieser Engel „Ylo`omzak“, der doch auch mit seinen Einschüben aus der Vergangenheit, einfach nicht viel zu sagen hatte. Ich hätte einfach ein wenig mehr Engel gehabt. Alles andere hat mich voll unterhalten und der zweite Teil wird folgen.

Kommentare:

  1. Liebe Aleena,
    vielen Dank, dass Du in meiner Leserunde auf LB dabei warst und Dir so viele Gedanken zu der Geschichte gemacht hast :)
    Es war schön mit Dir.
    Liebe Grüße, Kari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kari,vielen Dank,das ich dein Buch in der Leserunde mit dir und anderen Lesern zusammen,lesen durfte.Das hat sehr viel Spaß gemacht und ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinen Buch.Freu mich auf Teil 2.LG Aleena

      Löschen