Samstag, 19. Mai 2012

Finding Sky die Macht der Seelen 1

Zum Inhalt 





Zu allererst geht es hier um Sky,ein sehr sensibles und schüchternes Mädchen.Sky wurde ausgesetzt auf einem Parkplatz gefunden,da war sie 6 Jahre alt.Da sie sich nicht erinnern kann woher sie kommt wird sie vom einem Waisenhaus zum nächsten gereicht bis sie ihre neuen Eltern kennenlernt,die es in ihr Herz schaffen.Sky blüht auf und sie ziehen aus England weg.Sky kommt in eine neue Schule und findet auf Anhieb neue Freunde.Dann lernt sie Zed kennen,der unnahbare dunkle Zed den Sky heimlich auch anhimmelt.Bei einem Fußballspiel hört sie eine Stimme in ihren Kopf und antwortet ihm und das was niemand gedacht hat ist das zed seine Sky sein Seelenspiegel erkennt.Sky ist verunsichert und glaubt sie ist verrückt.Zed hört sie denn Zed erklärt ihr das sie ein Savant ist ein Mensch mit einer übernatürlichen Gabe ist,genau wie Zeds ganze Familie und nun gehört Sky dazu.








Fazit



Das Buch erinnert mich ein bisschen an die Biss Reihe liest sich genauso leicht und locker weg.Zu Anfangs denkt man noch an ein ganz normales Teeniebuch aber nach und nach wird es mystisch,was der Geschichte einen unglaublichen Kick gibt.Es ist spannend bis zum Schluss geschrieben.Mich ärgert es nur das es wieder eine Reihe ist,also es wird hier auch einen zweiten Band geben und vielleicht auch noch einen dritten.Ich habe nun so viele Bücher in diesem Jahr  gelesen die zum Auftakt  einer Reihe gehören und eigentlich möchte ich nicht jedes Jahr wieder an den Reihen weiterlesen.Ob ich mir hier den zweiten Teil holen werde weiss ich noch nicht.Schade das gerade in diesen Bereich der Jugendbücher immer mehr auf Serien bauen.



4 von 5 Sternen

 464 Seiten

Kinder- & Jugendbuch



Kommentare:

  1. schöner Blog bin jetzt leserin :)
    http://ninasbuecher.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Danke das ist lieb.ich freu mich über jeden neuen Leser.LG Aleena

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Aleena,

    hab gerade über Facebook Deinen Blog entdeckt und bin gleich mal Leserin geworden :) Ist echt schön hier!

    Mit den Reihen kann ich Dir nur zustimmen. Ich hatte auch gehofft, dass "Finding Sky" ein Einzelband ist. Doch soweit ich weiß, geht es im 2. Teil dann nicht mehr um Sky und Zed, sondern Yves (einer von Zeds Brüdern) und Phoenix.

    Vielleicht magst Du ja auch mal auf meinem Blog vorbeischaun: www.suechtignachbuechern.blogspot.de Da läuft momentan auch ein Gewinnspiel ;) Würd mich freuen!

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. sehr gern Monika,bin schon dabei und freu mich sehr das du Leserin meinen kleinen Blogges geworden bist.LG Aleena

    AntwortenLöschen
  5. Dein Blog ist echt toll *-*
    Und schon wieder hast du einen Leser mehr ;D
    Naemlich mich ;D
    Gefaellt mir echt gut hier und finding sky fand ich auch ueberraschend gut <3

    AntwortenLöschen